‹ go back






Debut
Nicole Kwiatkowski [de], 11 minuten

in dem schwarzen raum steht ein weißer kleiderständer auf dem ein schwarzer anzug und
ein hut hängt. ich betrete den raum durch eine große tür. ich bin ganz in weiß gekleidet.
ich setze mich stehend den blicken des publikums aus und nach einiger zeit hole ich ein
stück weiße kreide aus meiner jackentasche und beginne meinen körper auf dem boden
zu umzeichnen. es entstehen viele umrisse meines körpers in den verschiedensten
positionen. die körperumrisse werden alle durch mich miteinander verbunden.
ich teile kreide an das publikum aus.
ich wechsle meinen weißen gegen den schwarzen anzug, der auf dem kleiderständer
hängt. musik ertönt und ich beginne den boden von den hinterlassenen körperumrisse zu
reinigen. die musik klingt aus und ich erhebe mich vom boden, setze meine hut auf und
gehe aus der großen tür.