‹ go back






ich bin nicht so wie du
Sophia Börnig [de], 7 minuten

Ich betrete die Bühne, auf der in einigem Abstand bereits ein Stapel Bücher und ein Holzbrett liegen. Auf den Büchern steht ein Eimer. In der Hand halte ich ein gefülltes Wasserglas, mit der Anderen ziehe ich eine zusammengeklappte Leiter hinter mir durch die Tür. Anschließend ziehe ich die Leiter auseinander und schleife sie bis zu dem Brett. Mit diesem und dem Wasserglas steige ich auf die Leiter, lege das Brett auf die obersten beiden Stufen, stelle das Glas darauf und hole aus meinen Hosentaschen jeweils eine Handvoll Zuckerwürfel, welche ich ebenfalls auf das Brett lege. Dann werfe ich die Zuckerwürfel Richtung Eimer, und versuche die zu treffen. Den letzten lasse ich auf dem Brett liegen, steige die Leiter herunter und gehe zu dem Eimer. Ich ziehe zwei Bücher aus dem Stapel, stelle sie in den Eimer, drücke sie zusammen und hole zwischen ihnen ein weiteres gefülltes Wasserglas hervor. Damit gehe ich eine Runde um den Eimer, laufe Richtung Tür und drehe vor dieser noch einmal eine kleine Runde mit dem Wasserglas. Danach verlasse ich Die Bühne.